„BIST DU BEREIT FÜR DIE HERAUSFORDERUNG?"


AM 17. JUNI 2022 UM 18 UHR IST ES WIEDER SOWEIT

Die ultimative 24 Stunden Regatta am Neusiedlersee geht über die Bühne. Wir segeln was das Zeug hält. Und das 24 Stunden lang.

Der Anspruch ist hoch. Nur der Beste wird siegen. Aber auch alle anderen sind Sieger.


START VOR RUST

Um 18:00 wird vor Rust gestartet. Der Kurs geht wie auch in den vergangenen twilights kreuz und quer über den Neusiedlersee. Wir segeln von Rust nach Illmitz, dann nach Breitenbrunn, queren den See nach Podersdorf und machen einen kurzen Abstecher nach Neusiedl. Die Neusiedler Bahnmarke liegt wie immer direkt vor der Mole West. An dieser Stelle werden die meisten Fan-Groups erwartet. Von Neusiedl geht es wieder nach Rust. Dann ist aber noch lange nicht Schluss. Die nächste Runde beginnt. Bis am Samstag um 18 Uhr.

DIE VORAUSSICHTLICHE POSITION DER BAHNMARKEN (Update vom 13.06.2022)
Im Vergleich zu der Vorankündigung haben wir die Bahnmarken von Rust, Breitenbrunn, Podersdorf, Neusiedl mehr in Richtung Seemitte gelegt. Die Bahnmarke vor Illmitz wurde nach Süden in Richtung ungarische Grenze verlegt. der Grund für die Verlegung ist der geringe Wasserstand in den Uferbereichen.

Bahnmarke

Nord - 47º

East - 16º

Illmitz

44,300‘

43,700‘

Breitenbrunn

53,800‘

46,500‘

Podersdorf

51,800‘

48,400‘

Neusiedl

54,500‘

49,400‘

Rust/Start

47,800‘

43,500‘

Restartbereich

51,000‘

46,000‘

 

 

Der Startbereich ist im Bereich der Bahnmarke Rust


TRACKING VOM MARKTFÜHRER

Mittels der von uns zu Verfügung gestellten Tracking Box wird uns alle paar Sekunden deine Position übermittelt. Damit wissen wir jederzeit wo du bist. Das ist uns wichtig, weil deine Sicherheit liegt uns am Herzen. Dein Vorteil ist, du siehst auch deine Konkurrenten, deinen Vorsprung oder die Distanz, die du noch aufholen musst ;-)

 


DEINE SICHERHEIT IST UNS WICHTIG

Aus Sichrheitsgründen können leider keine Jollen und Sportkatamarane teilnehmen.

Solosegeln ist schön und herausfordern, aber für die twilight solltest du dir einen Mitsegler suchen. 24 Stunden allein am Steuer, das geht nicht und wir wollen keine Geisterschiffe unter Autopilot. Deshalb müssen bei der twilight mindestens 2 Personen an Bord sein.

Bei Sturmwarnung wird die Regatta beendet und du segelst ist den nächsten Hafen, oder suchst den sicheren Schilfrand auf. Eine Wertung können wir dennoch berechnen. Wir wissen ja, wo du gerade bist.